In diesem Jahr ist manches ruhiger und besinnlicher: Leere auf den Straßen, kein Feuerwerk im Nachthimmel von Duderstadt und auch keine Feiern in einem großen Bekanntenkreis wie sonst für viele von uns an einem solchen Tag üblich. Ein in vielerlei Hinsicht herausforderndes Jahr geht zu Ende.

Für viele Menschen birgt der Jahreswechsel die Chance auf einen Neuanfang. Mit neuen oder wieder einmal aufgegriffenen Vorsätzen beginnen wir dann ein neues Jahr 2021. Doch die Chance dazu finden wir eigentlich auch an jedem weiteren Tag unseres Lebens. Wir leben im Hier und Jetzt, haben täglich eine Wahl, unseren Weg zu gehen. Jeder Tag aufs Neue bietet uns die Möglichkeit, unsere eigenen und bereits vorhandenen Ressourcen für unsere weitere Entwicklung einzusetzen.

Wir, das Team der Praxis für hypnosystemische Beratung und Therapie, laden Sie/Euch ein, auf die positiven Dinge des Jahres 2020 zurückzublicken und diese in Ihren/Euren persönlichen Ressourcenkoffer zu packen. Mit den vielen Erfahrungen, die wir auch in diesem etwas anderen Jahr 2020 sammeln durften, können wir dann gut gerüstet auf unsere Reise in die persönliche Zukunft gehen. Denken wir nur einmal an die Achtsamkeit gegenüber uns selbst und unseren Nächsten, die wir im Rahmen der Pandemie, wenn auch sicher ungewollt, erfahren durften. Oder an die Hilfsbereitschaft, die sich im letzten Jahr immer wieder und in vielen Situationen zwischen den Menschen in unserem Umfeld zeigte.

Wir wünschen Ihnen/Euch, dass in der Reflektion des Jahres 2020 natürlich noch viel mehr angenehme Dinge im Gedächtnis hängenbleiben mögen. Und natürlich jede Menge Ressourcen, die im letzten Jahr neu oder wieder gefunden wurden und die uns nun auch für die Zukunft weiter bereichern.

Nicht zuletzt bedanken wir uns bei allen unseren Klienten und Partnern für die gemeinsame Arbeit im vergangenen Jahr. Wir werden auch in Zukunft mit all unserer Kraft weiterhin für Sie/Euch da sein.

In diesem Sinne wünscht Ihnen/Euch unser gesamtes Team einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start in ein erfolgreiches neues Jahr 2021!