Wieder einmal geht ein Jahr zu Ende. 2021 stand jedoch nicht ausschließlich im Zeichen einer Pandemie, auch wenn diese allgegenwärtig zu sein scheint. Sicherlich hat jede/jeder von uns seine ganz eigenen Erlebnisse in diesem Jahr gehabt. Neben traurigen Ereignissen auch viele, die von Freude und Frohsinn zeugen. So gesehen hat es sich auch hier wieder bestätigt: Wir haben immer wieder die Chance, unseren Blickwinkel auf die Ereignisse um uns herum zu ändern. Legen wir unseren Fokus auf das Problem und dessen Auswirkung oder versuchen wir, den Fokus mehr auf die Lösung zu richten? Der Schlüssel hierzu liegt allein in uns selbst.

Doch jedem Abschluss einer Sache oder einem Ende liegt auch gleichzeitig ein Neuanfang inne. Und so gehen viele von uns einmal mehr mit guten Vorsätzen in ein neues Jahr. Manches ist dabei leichter, manches herausfordernder umzusetzen.

Gerne unterstützen wir auch in der Zukunft weiter im therapeutischen Kontext, in der Beratung im Gesundheits- und Ernährungskontext, als Onkolotse oder auch im Rahmen von Coaching. Vielleicht haben Sie im Rahmen der Beziehungs- und Paarberatung ein Bedürfnis, das Sie gerne bearbeiten möchten? Die Herausforderungen sind ganz individuell verschieden… Aber was gibt es besseres, als in herausfordernden Situationen eine kompetente Begleitung an seiner Seite zu wissen?

Wir wünschen Euch/Ihnen alles Gute und einen tollen Start in das neue Jahr 2022, das hoffentlich viele schöne Momente mit sich bringen wird.

 

Ihr/Euer Praxisteam